Wir in Rietberg

Bei den Maltesern in Rietberg leisten über 30 aktive Helferinnen und Helfer ehrenamtliche Hilfe vor Ort. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Gebieten Sanitätsdienst, Notfallvorsorge/Katastrophenschutz und Breitenausbildung (z.B. Erste Hilfe).

Bei den Treffen an jedem 2. Dienstag findet nach einem Plan entweder Ausbildung, Desinfektion der Fahrzeuge oder Themen nach Bedarf statt. Jedoch darf die Motivation der Helferinnen und Helfer nicht unter ständigen „Putz- und Flickstunden“ leiden, sodass von Zeit zu Zeit Bowlingturniere oder Wasserski als kleines Bonbon stattfinden.

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren, oder auf einem Dienstabend vorbeischauen möchten, kommen Sie einfach vorbei. Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstag (jede ungerade Kalenderwoche) von 20:00 bis 22:00 Uhr an unserem MHD-Zentrum an der Konrad-Adenauer-Str. 22. Idealerweise nehmen Sie vorher kurz mit uns Kontakt auf.

Sanitätsdienste

• Kirchliche Veranstaltungen