MHD RIE 3 AB-SAN 1&2

Seit 2014 verfügen die Malteser Rietberg über einen "Abrollcontainer Sanitätsdienst" (AB-SAN). Neben den eigenen Einsätzen, kann der Abrollcontainer ebenfalls durch andere Gliederungen angemietet werden. Seit 2016 steht ein weiterer "AB-SAN" zur Verfügung.

Mit dem eigens entwickelten und praxisbezogenen Konzept, kann der AB-SAN vielseitig eingesetzt werden. Er ist dabei nicht nur zeitgemäß sowie mit 16m2 echt platzsparend, sondern bildet auch ein flexibles Einsatzmittel und ist so für Feuerwehren und Hilfsorganisationen die Grundlage für eine effiziente und professionelle Einsatzabwicklung.

Da in dem vollklimatisierten Aufenthalts- und Behandlungsbereich Helferinnen und Helfer, aber auch Patienten witterungsunabhängig untergebracht werden können, stellt er eine sehr gute Alternative für stationär genutzte Rettungsmittel und Sanitätszelte bei Veranstaltungen jeglicher Art und Größe dar.

Referenzen (Ausschnitt):

• Landesturnfest Siegen
  • Schützenfest Lippstadt-Süd
  • Schützenfest Neuss
  • DFB Pokalendspiel Dortmund
  • Notunterkünfte in Staumühle, Meschede sowie Schloß Holte-Stukenbrock

Grundriss

Baujahr: 2013

Hersteller: FAGUS Deutschland GmbH

Innen- und Sonderausbau: Eigenleistung sowie div. Firmen

System: Abrollrahmen mit Hakenliftsystem nach DIN 14505 und 30722

Abmessungen: 6,70 x 2,43 m (16,28 m2)